Bands

ELBDISHARMONIE 2018

Guts Pie Earshot

Wir freuen uns eine Legende des DIY Underground auf der 10ten Elbdisharmonie begrüßen zu dürfen. Mit ihrem musikalischen Cocktail aus Jazz, Techno, World Music und Breakbeat verbunden mit der rohen Energie von Hardcore und Punk reißen Guts Pie Earshot seit 1993 die Grenze zwischen Konzert und Elektro Party ein. Das Drum&Cello Duo wird mit einem instrumentalen Erlebnis die Treppe zum toben bringen, den Kopf frei zaubern und uns eine Auszeit von der existierenden Welt geben!

Surfits

20 Jahre Ska-Punk deluxe bringen die Surfits auf die 10te Elbdisharmonie. Mit viel Getöse und Gebläse geht der Sound der
Elmshorner Band wie eine frische Brise vom Ohr direkt ins Tanzbein.
Wir freuen uns, dass die Band auf ihrer Reise einen Zwischenstopp auf der Balduintreppe einlegt und mit ihren schweißtreibenden Rhythmen die Stufen zum Kochen bringt.

Borderpaki

Boderpaki aus Neumünster sind seit 1995 in Sachen Punkrock gewürzt mit Hardcore und Offbeat Zutaten unterwegs. Der Sound von der Strasse für die Treppe ohne Schnick Schnack mit nordisch klaren Ansagen, zynisch, angepisst und ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen. Tip : Vorher Getränk holen um Stimme zu ölen zum mitgröhlen und feiern.

Reggaedemmi


Mit Ska, Roots Reggae & Dancehall  mit wuchtigen Bässen und knackigen Bläsersätzen verbreiten Reggaedemmi seit 2012 jede Menge gute Laune und Ihre Botschaft von Freiheit.
Der Sound geht direkt in das Tanzbein, also Reist eure Ketten ab und chillt mal – hier gibt es den Treppenskank in den Sonnenuntergang!

Fiddelaltermolk

Welcome back Fiddelaltermolk. Nachdem sie bereits 2012 die Tanzfläche zum Beben brachten, freuen wir uns sehr, dass die 5 Jungs uns zum Jubiläum wieder mit ihrer sagenhaften Verquirlung aus Mittelaltermusik und Folk beehren. Auf auf zum Tanz.

Violent Instinct 


Violent Instinct servieren seit 2007 melodischen Streetpunkt der alten
Schule, hart aber herzlich, mal schnell, mal langsam – mit druckvollem
Sound immer nach vorne. Dinge, die falsch laufen werden ohne Umwege angesprochen – laut und deutlich. Der Soundtrack für einen ersten
flotten Pogo auf der Treppe bei dem das Bier literweise fließen sollte!

 

Waldgeist

Waldgeist sind 2 1/2 Träumer und eine Gitarre, Irgendwo zwischen Liedermacher-Klängen und Punk-Attitüde gefangen wollen sie nur eins …. Musikmachen und etwas sagen ….. eine Menge

 

Marap, Chilkatufe & SuH

werden die Umbaupausen mit Hip Hop von der Treppe aus begleiten!