2014

DaS KArtell

DaS KArtell

Hanseatischer Ska ohne Gräten bringen DaS KArtell von der Ostseeküste fangfrisch auf die ElbDisHarmonie Bühne. Seit 1995 ist die achtköpfige Offbeat Fraktion unterwegs um mit 2Tone inspirierten Songs mit Rocksteady und Reggae anleihen die Ska-Mania von den Bühnen zu verbreiten und Hände und Beine in Schwingung zu bringen.

Invisible Urcle

invisibleurcle00

Invisible Urcle stellen dieses Jahr einen neuen Rekord für die Elbdisharmonie auf – so viele Musiker standen vorher noch nie auf unserer kleinen Bühne. Die elfköpfige Musik-Kollektiv vereint HipHop, Soul, R&B, Reggae und Dubstep zu einem organischen Sound kombiniert dieses mit handgemachten Texten in mehreren Sprachen, vorgetragen von wechselnden Sängerinnen und MC`s.
Zum Feiern aber auch zum Nachdenken!

 Skankshot

Skankshot

Babylon und die Balduintreppe brennt, wenn Skankshot das Ruder übernehmen und mit feinsten Skacore Euch zum Skanken und Pogen animieren. Skankshot zelebrieren einen wilden Mix aus Hardcore, Punk, Ska und fischen zwischendurch auch gerne mal in Reggae und Dub Gewässern. Die Band steht hinter dem D.I.Y Gedanken und bläst Ihre Kritik an der Politischen Ökonomie heraus, bis der König tot und die Gefangen frei sind !

Cream Of The Crap 

unnamedEine ordentliche Portion melodischen Punkrock bringen Cream Of The Crap auf die diesjährige ElbDisHarmonie. Ihre Liebe zu schlechtem 80er Pop-Rock brachte sie einst zusammen. Gemeinsam sind sie lauter als ein Taubenzüchterverein,schneller als Helge Schneider und trockener als Katzenstreu. Ihre Musik ist eine Mischung aus wohlriechendem 87er Klebstoff mit Orangensaft, auf dem Weg in die Nervenbahnen einer transsexuellen, transpirierenden Transport Logistik Fachkraft und einem Achtzylinder Bass Triebwerk mit Sturmsnare und Sechzehntel Magazin. Musik die nach vorne geht und die Treppe und die Herzen zum toben bringen wird.

Black Forest Disco Art Project

Black-Forest-Disco-Art-Project-big018

Manchmal zornig nach vorne dann wieder entspannt – irgendwo zwischen Punk, Grunge und New Wave kann man den Sound der Band einordnen, welchen sie selber als Buzz N`Roll bezeichnen. Den ständigen Kern der Band bilden ein Sänger aus dem Schwarzwald, ein Hamburger Bassist und ein Drumcomputer welche in Ihre Musik einen Mix aus Liebe, Kraft, Verzweiflung und Kampf stecken.

The Beasts

thebeasts01

Mit Ihren wilden Shows rollt die 60`s Garage Surf Beat Band seit zwölf Jahren über die Bühnen dieser Welt und dieses Jahr auch über die Elbdisharmonie. The Beasts nehmen Euch mit auf eine Insel und bieten Euch sonnigen Surf und Beach Sounds, etwas Dschungel Atmosphäre und Songs die dazu einladen sich an der Bar einen Drink kredenzen zu lassen und auf den Wellen zu reiten!

Zauberhafte Welt der Tiere

zauberhafte_Welt_der_Tiere

Das Duo entstammt alten Dynastien von arbeitslosen Heckenpennern, Musikern und Rumtreibern ab und bringen auf die ElbDisHarmonie Ihre akustische Vision der Welt : ironisch, melancholisch & sexy. Humaner Humor und robuste Romantik treffen auf schräge Schlager – wunderbar um den musikalischen Tag in unserem Amphietheater einzuleiten!!!