20 vor 8 – Klezmer Swing
Ursprünglich als Projekt gestartet, schälte sich 2010 ein Band heraus, welche einen Mix aus BalkanBrass, Folk, Gypsy Jazz, Techno und Minimal Music mit aufrechter Verrücktheit in Ihren Songs vereint. Mit ihrem mitreißenden, schepperden und schmetternden Sound, Spielwut und Leidenschaft sind 20vor8 ein Garant für schweißtreibende Partys zwischen Schall und Wahn. Diese Jahr werden Sie die Elbdisharmonie auf hohe Temperaturen bringen.
Barayan – Folk Metal Punk
Barayan vermischen Folk, mit Punk und Metal – sehr melodiös, oft schnell und brutal aber auch soft und tanzbar. Den besonderen Reiz erhalten die Songs durch das Akkordeon, welches die Seele dieser Band ist. Gesungen wird in drei Sprachen, wobei das Russische überwiegt, da alle Bandmitglieder aus der ehemaligen UDSSR kommen. Die Band wird die Elbdisharmonie zur HeadbangPogoDance Party verwandeln!
Plastic Propaganda – Punkrock
Diese Band bringt den Spirit des bunten Punk aus dem London der Siebziger, mit zuckenden Gitarren im Off und etwas Wave auf die Elbdisharmonie – knackig und tanzbar. Ihre Songs verbinden einen eigensinnigen Sound mit bockiger Attitüde – sie bringen kritische Texte aber niemals ohne Augenzwinckern. Die Balduintreppe wird Neonpink leuchten, wenn Plastic Propaganda auf der Bühne sind.
Hörzu! – Acoustic Street Beat
Sie erzählen Geschichten, sie wollen sich empören, sind teil der Rotzfrechen Asphaltkultur und machen mit Ihrer Musik auf die verschiedenen Aspekte der Gesamtkrankheit unserer Zeit aufmerksam – Hörzu behält dabei den Humor und geben Dir Vorstellungen, von denen Du noch nicht träumst. Wir sind gespannt was sie bei der Elbdisharmonie aus Ihren Koffern zaubern.
The Golden Age Of Cerberus – Stoner / Grunge
TGAOC ist eine dreiköpfige Rock Band, welche Ihren Ursprung in Flensburg hat und seit 2013 unterwegs sind und in der Zeit zwei Alben D.I.Y. herausgebracht haben. Ihre Musik ist eine kraftvolle Mischung die sich zwischen Grunge, Stoner, Bluesrock und Punk bewegt, welche sie dieses Jahr der ElbDisHarmonie um die Ohren hauen werden.
Überwachungsmodul – Punk
Ein Lauschangriff auf der Elbdisharmonie! Diese Band pflanzt durch laute und schnelle Sounds dem Hörer ein Punkimplantat in das Girn welches vor staatlicher Propaganda schützt und die Realitität in einem neuen Muster der Darstellung impliziert, wo alle Arten von Gefühlen angesprochen werden. Wegen der durch dieses Modul zu erwartenden überproportionalen Steigerung der geistige Fähigkeit ist es zu empfehlen, diese durch z.B. exzessiven Bierkonsum in unbedenklichen Parametern zu halten.
Baconanas – Garage / Surf
Das junge Trio kommt aus Glückstadt die Elbe hochgeschippert und wird mit wilden Garage Rock und entspannten und groovenden Surf Instrumentals die Elbdisharmonie dieses Jahr eröffnen. Musik die zum verweilen und zum ersten Getränk einläd – und bestimmt die ersten Tänzer auf die Treppe locken wird!!!
SuH – Moderation & Rap
Was sich bewährt hat sollte man auch fortführen und was wäre dieses Fest ohne einen Host der die Bands mit warmherzigen Worten auf der Bühne begrüßt und zwischendurch noch die Umbaupausen mit Freestyle HipHop verkürzt?
Wir freuen uns das MC SuH wieder mit dabei ist und uns durch den Tag führen wird!